Laurin Biesenbender

Ich wurde hier im Gundeli  in eine Musikerfamilie hineingeboren. Im Alter von fünf Jahren begann ich meine musikalische Reise mit dem Cello. Während meiner Schulzeit an der Rudolf Steinerschule in Basel erweiterte ich meine musikalischen Fähigkeiten durch zusätzlichen Musik- und Improvisationsunterricht.

Mit siebzehn Jahren wechselte ich zum Kontrabass und trat zwei Jahre später dem Musikvorstudium „PreCollege“ an der Musik-Akademie Basel bei. 2023 konnte ich mein Bachelorstudium im Fach Kontrabass bei Roman Patkoló an der Musik-Akademie Basel mit Auszeichnung abschliessen.Seit Beginn meines Studiums an der Hochschule bin ich Mitglied in der Leitung der Kinderorchester „Crescendolino 1 und 2“ an der Musikakademie Basel und unterrichte nun seit vier Jahren privat Kontrabassschüler. Die Begeisterung für Musik treibt mich an und ich freue mich, meine Erfahrungen als Bassist nun auch an der Musikschule Gundeldingen weitergeben zu können – immer im Prozess des Lernens und Lehrens.Der Unterricht kann wahlweise bei mir Zuhause im Gundeli, oder aber auch in meinem Musik-Atelier im St. Johann stattfinden. Ich freue mich Dich kennen zu lernen!