Parallelangebot

Musikalische Früherziehung: Ein spielerischer Einstieg in die Musikwelt und ein Herantasten an das eigene Wunschinstrument. Das Parallelangebot: Auch eine Herausforderung für die Erziehenden. Was ist das Parallelangebot ? Eine Dienstleistung von Fachfrauen für Erziehende. Fitness/Entspannung für Mütter und Musikalische Früherziehung für Kinder zeitgleich und unter einem Dach Die Kurse finden in Reinach und im Gundeldingerfeld Dornacherstrasse 192 in der Zirkus Schule Basel statt.

Wir wollen eine Zeitoase für Erziehende schaffen.
Wir sind beides erfahrene Berufsfrauen und Mütter. Wir wissen, wie akrobatisch es zugeht, wenn alles unter einen Hut gebracht werden sollte. Aus diesen Erfahrungen heraus sind wir auf das Parallelangebot gekommen. Es soll eine Entlastung und Bereicherung für die Mütter sein und ein spielerisches Herantasten an die bunte Welt der Musik für die Kinder. Das Parallelangebot besteht aus zwei Kursen, die parallel in zwei nebeneinander liegenden Räumen stattfinden: Fitness und Entspannung für die Mütter mit Sabine Erzer, Musikalische Früherziehung für die Kinder mit Rahel Bosshardt.

Die Mütter sollen sich während einer Stunde etwas Gutes tun können. Durch Bewegungen und Entspannungsübungen jenseits von Erziehungsarbeit können Sie sich auf sich selber konzentrieren. Im Raum nebenan entdecken die Kinder bei Rahel Bosshardt spannendes Neuland. Singend, sprechend, klatschend erobern sie die Musikwelt, lernen auf einfachen Instrumenten zu improvisieren und sich zu Musik zu bewegen.

Wer mehr wissen möchte ruft am besten gleich an: Tel. 061 712 43 13